Samstag, 28. Juli 2012

Orange Phase - Teil 3

Ein gepimptes Shirt ist für eine Geburtstagsdame fertig geworden. Lieblingstier Elefant, Lieblingsfarbe.... orange. Passte diese Woche total in mein Beuteschema.
Basicshirt vom Kleider-Schweden. ich war versucht es in grau zu holen, damit es nicht so dominiert, bin aber jetzt doch froh, mich für das kräftige Rot entschieden zu haben.
Die Ohren hab ich gedoppelt und so angenäht, dass sie beim Laufen (des Kindes) wackeln... ich find solche plastischen Spielereien super. Würde es bei mir nicht affig aussehen, hätte ich auch so etwas auf meinem Shirt....
Den Elefantenpopo ziert eine Satinkordel mit Knoten. Wenn man die so heiß wie möglich bügelt, dann verkleben sich die Fäden ähnlich wie beim anzündeln mit dem Feuerzeug, allerdings ohne braune Stellen oder harte Klumpen.
Hier ist er: der kleingemusterte Stenzo, von dem ich gestern schon geschwärmt hatte. In Kombination mit gelbem Vichy... i like.
Es gibt diese Tage, da wünsche ich mir eine Stickmaschine. Da sehe ich eine Stickdatei, die ich so bezaubernd schön finde, dass ich sie auch Sticken will... Zugegebenermaßen bin ich da ein wenig schwierig. Mir gefallen nur ein paar wenige Stickdateien, aber die finde ich dafür wundertoll...
Und dann gibt es so Tage wie diesen, an dem dieses Shirt entstanden ist. Da bin ich froh, keine Stickmaschine zu haben, weil ich mich so viel mehr mit dem Motiv auseinandersetzen muss. Es ist noch mehr von mir, denn ich male es auf, passe es an, bin für jede kleine Ecke verantwortlich. Dieser Elefant ist ein paar Tage lang in meinem Kopf herumgespuckt, bis ich endlich wußte, wie er sein sollte. Wie viele Elefanten hab ich mir die letzten 2 Wochen angeschaut? Auf Bildern, im Zoo... und jetzt ist es mein Elefant. Wenn ich wieder mal einen Elefanten brauche, haben will, dann wird es dieser sein.
Auch schön zu wissen.

Wer den Anfang verpasst hat: ich befinde mich gerade in der orangenen Phase.
Teil 1 war ein Oda-Kleid.
Teil 2 war das Schürzenkleid. 

Und ich habe noch ein paar orange Projekte in peto. Mal sehen, ob ich eine ganze orange Woche hinbekomme?

Alles Liebe
Die Pitti

3 Kommentare:

  1. Hallo Pitti,
    sieht super schön aus!!! (wie gestickt > Wahnsinn!!!)
    Ich glaube, Du brauchst keine :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja suuuupersüß aus! Und mit dem "abstehendem" Ohr und dem Schwanz nacht es gleich nochmal mehr her. Da kann mein kleiner Elefant (auch wenn ich ihn immer noch knuffig finde!) FAST nicht mithalten ;-) (übrigens auch in orange!!) Deine Idee muss ich wohl mal übernehmen...natürlich werde ich auf deinen Blog verweisen. Liebe Grüße Danie

    http://hennepruella.blogspot.de/2012/07/eine-ganz-andere-beziehung.html

    AntwortenLöschen
  3. Dein Elefant ist wirklich super! und dann mit den abstehenden Ohren - so einen würde ich auch gerne auf ein Oberteil applizieren - und für meine Kleine vielleicht noch Knisterfolie in das Ohr mit einnähen..
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.