Donnerstag, 26. Juli 2012

Orange Phase - Teil 1

Teil 1 läßt es schon ahnen: irgendwie sind in den letzten Tagen einige Dinge entstanden, die einen gemeinsamen Nenner haben: sie sind Orange. Finde ich zur Zeit einfach wunderschön, vor allem in Kombination mit rot und Pink oder auch rosa... gut, dass ich zwei Mädchen habe und gut, dass noch einige Mädchen-Aufträge reingekommen sind...
Teil 1 ist eine Oda. Ich wollte den Schnitt mal Probenähen, da eine Freundin genauso etwas suchte aber sich nicht wirklich sicher war... nun ja. Frl. L. kann durchaus noch ein "Test-Kleid" im Kleiderschrank vertragen...
Habe sicherheitshalber die weite Version genäht... wäre aber selbst bei unserem Moppelchen gar nicht notwendig gewesen. Musste es dann nach der Anprobe doch enger machen. Merke: bei uns reicht die normale Weite.
Die Kellerfalten im oberen Bereich erinnern mich sehr an die Mieke  (hier könnt ihr übrigens noch für uns im Mieke-Wettbewerb abstimmen - Nr. 2!)- das ist für Frl. L. mit ihrem Bäuchlein und dem Windelpopo sehr von Vorteil.
Mit dem Annähen des runden Kragens hab ich mich ein wenig schwer getan - er war nie so gerade wie ich es gerne gehabt hätte. Es wäre sicherlich von Vorteil gewesen, alle Passmarken vom Schnitt zu übertragen, ich Schussel. Fiel mir leider ein wenig spät auf...
Oh ich mag diesen Stoff. Und die Kombination mit den Punkten ist einfach nur sommerlich lecker...
Verschluss mit Kams statt mit Knöpfen. Bei der nächsten werde ich unten zwei Kams anbringen, dann kann man noch ein wenig Länge rauslassen, wenn die Kinder mal wieder wachsen wie Unkraut.
Gesäumt mit rosa Zackenlitze... sieht total süß aus, wenn da unten dann die kleinen speckigen O-Beine rausschauen...
So farbenfroh mag ichs. Das macht mir gute Laune, jawohl. Morgen geht die Orange-Phase weiter mit einem von zwei ganz unterschiedlichen Schürzenkleidern...

Alles Liebe
Die Pitti

6 Kommentare:

  1. oja, die farbkombi ist ganz zauberhaft!

    lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  2. Liegts an den Temperaturen? Ich habe mich gerade auch auf dem Wochenmarkt mit Garn & Reißverschlüssen in Orangetönen eingedeckt und einen orangegrundigen Jersey als Kombistoff zu meinen heiß geliebten "En Route" - Jersey bereit gelegt;-)
    Deine Beobachtung zur "Oda" kann ich voll bestätigen. Für meine zarte Maus ein bisschen zu groß..
    Frohes Schaffen in Oranje!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Farbkombi, einfach nur Sommer!^^ Und lustigerweise kann ich mich Astridka anschließen mit dem Temperaturenverdacht, ich habe vor vorgestern nämlich auch orangen Stoff gekauft... Da freue ich mich schon auf das nächste Farbbeispiel ;-)
    Liebe Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  4. Ach herrlich, in den Größen Klamöttchen zu nähen, macht ja wirklich noch richtig viel Spaß, geht fix, sieht (fast) immer gut aus... (seufz, bei uns leider schon lange vorbei, seufz)...

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Supersüß und sieht soooo schön nach Sonne und Sommer aus!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Kleid. Die Farben der Stoffe sind super.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.