Freitag, 27. Juli 2012

Orange Phase - Teil 2

Nachdem es gestern eine orangene Oda gab, heute ein Schürzenkleid für Klein-M, die noch gar nicht geboren ist, aber bereits ein Geburtsgeschenk bekommt. Vorgabe war: für Mädchen... jepp, die Vorgabe ohne jegliche Einschränkung gefällt mir am besten...
Den orangenen Stenzostoff habe ich gesehen und er war mein... mit kleinen Punkten liegt er bereits hier für das morgige Orange-Projekt...
Das M hab ich vorher auf gelbe Baumwolle appliziert, dabei ein paar kleine Schildchen druntergeschmuggelt, das ganze mit Zackenlitze gesäumt und dann erst aufgesteppt. Ich mag momentan diesen Zackenlitzenrand total gerne...
Rückseite wieder mit einer kontrastfarbenden Seite - da sieht man die Bindung besser. So wie hier schon mal gezeigt.
Da passen selbst dickste Köpfe durch
Das Kreuz mit dem Kreuz... zum Glück noch während der ersten falschen Naht gemerkt, dass ich falschrum war... und das nach der Menge an Schürzenkleidern. Muss wohl am Wetter liegen - das ist ja immer Schuld.
Mit dem Schrägband hab ich ein wenig gespielt. Ich hab einfach zwischendrin die Farbe gewechselt und finde das äußerst neckisch...
Eigentlich aus der Not heraus - ich konnte mich nämlich nicht entscheiden, ob mit oder ohne Punkte. Herr M. meinte ich Scherz "Dann nimm doch beide" und eigentlich hat er da gar nicht so unrecht. Danke Herr M.
Als ich das Kleid ablieferte meinte die Empfängerin, dass es sie an Orangen mit Himbeersorbet erinnere und das sie das sehr liebt. Ich denke, dass ist mal ein ausgefallenes Kompliment. Orange und Pink find ich einfach unschlagbar gerade.

Morgen geht es weiter in der Orange-Phase, diesmal dann allerdings mit Rot kombiniert.

Alles Liebe
Die Pitti

1 Kommentar:

  1. keine kommentare? das ist mein lieblingsstück deiner orangen kollektion! super schön!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.