Dienstag, 22. Januar 2013

Freundschafts-Shirt reloaded...

Wer hier schon ein wenig länger mitliest erinnert sich vielleicht: vor einem Jahr hatte Frl. E. beste Herzensfreundin Geburtstag. Die beiden sind immer noch ein Herz und eine Seele - und die Freundin hatte natürlich auch jetzt wieder Geburtstag - wie das bei Geburtstagen nun mal so ist.
Im letzten Jahr hatte das Frl. E. die wunderbare Idee, Freundschaftskleider zu verschenken. Ich glaube, in unserem Schrank gibt es beinahe kein Kleidungsstück, was so oft und so gerne angezogen wird wie dieses.
Nachdem bei dem letzten Geburtstag einer anderen Freundin allerdings klargestellt wurde, dass doch jetzt sinnvollere Vorschulsachen wie beispielsweise dieses Stiftemäppchen passender wären, war ich skeptisch, was denn nun gewünscht werden würde.

"Ganz klar Mama - ein Freundschafts-Shirt. Aber: nicht mehr so viel Tüdeldü. Du weißt doch: wir gehen im Sommer in die Schule. Da sollte es auch ein bischen cool sein. Ein bischen, du weißt schon Mama, ja?"

Aha... weiß ich?

Dunkelgraue Shirts vom Klamotten-Schweden. Eigentlich für Jungs, aber das merkt ja keiner. Wer genau hinsieht: die Farben der Mädels wechseln auf den Shirts
Was hier weiß wirkt ist in Wirklichkeit silbernes Garn und funkelt richtig toll! Damit hab ich immer die Besitzerin des Shirts "umrandet" und auch den Buchstaben freihand aufgestickt.
Die Details der Mädels waren ganz schön frickelig - aber ich finde, es hat sich gelohnt.
Noch ein kleiner Velours-Stern mit dazu - ich hatte mir auf einer Messe mal Veloursplatten gekauft. Mit dem Motivstanzer ausgestanzt und aufgebügelt. Netter kleiner Eyecatcher - und er fühlt sich so gut an...
Ich hab nach den Silhouetten lange gesucht. Hier hab ich ein paar nette gefunden und die dann noch für meine Bedürfnisse abgewandelt.
Die Mädels stecken gerade zwischen den Größen. 110/116 ist schon zu knapp, in 122/128 versinken sie aber noch. Fluch der Doppelgrößen! Vor allem die Ärmel sind immer Meilen zu lang. Also hab ich vorne einfach kurz umgenäht und ein Gummi eingezogen. So rutschen die Ärmel nicht über die Hände und es bauscht sich ein wenig mädchenhaft.
Ich wünsche mir sehr, dass die beiden Damen auch weiterhin gemeinsam durch dick und dünn gehen...
Viele weitere kreative Ideen findet ihr wie jeden Dienstag hier beim Creadienstag - viel Vergnügen beim Stöbern und danke für die Organisation!

Alles Liebe
Die Pitti

8 Kommentare:

  1. Och, das ist ja ein ganz tolles Geschenk! Auch die beiden Kleidchen finde ich großartig! Dann wünsche ich den beiden, dass Sie ganz lang Freude daran und aneinander haben :-)

    Herzlich
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön und geschmackvoll! Ich glaube unser großes Madamchen wäre ziemlich begeistert!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  3. Sicher ganz cool. Ich habe auch Mühe das richtige zu finden bei meiner nun grösser werdenden Tochter. Das ganze klein-mädel -getüdel mochte ich sehr. Nun weiss ich gar nicht was in der nächsten Phase als cool gilt.... Aber ich glaube deine Kombi würde gefallen.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ne tolle Idee. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Die Shirts sind super geworden!! Ich finde sie so, wie deine Tochter sie bestellt hat. Mit ein bisschen was drauf und trotzdem cool. :-) Die Applikationen sind dir total gut gelungen, sieht echt toll aus! Jetzt bleibt nur noch die Frage, was die Mädels dazu sagen, oder?! Ich hoffe, sie freuen sich angemessen!!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir total! Schöne Idee.

    liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!! Ging auch Super für größere Teenies!
    Grüsse
    Miniheju

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.