Freitag, 20. Januar 2012

Freundschaftskleider

Es ist soweit. Frl. Es beste Freundin - nennen wir sie einfach Frl. L2 - wird heute 5 Jahre alt. Oh man! Das Kind ist beinahe so aufgeregt wie die Freundin selbst. Nun gut. Heute: riesen Geburtstagsfete. Alles vororganisiert und letzte Woche saß ich da und fragte Frl.E, was sie denn ein schönes Geschenk fände. Sie wüßte da doch sicherlich was passendes... ja. Weiß sie. Frl. Es Augen funkelten und leuchten (gefährlich) und dann sprudelte es nur so heraus:

Ein Freundschaftskleid!
Ein was?
Ein Freundschaftskleid ... natürlich.
Aha.
Genau.
Und das ist ... was genau?
Ist doch ganz klar Mama: ein Kleid für Frl. L2, dass wunderschön ist. Und das gleiche Kleid für mich, das auch wunderschön ist nur in einer anderen Farbe. So hat jeder sein eigenes und doch wird jeder sehen, dass wir zusammengehören und beste Freundinnen sind!
... *schnüff*...

Für so etwas bin ich zu sentimental - natürlich(!!!) haben wir für heute nachmittag Freundschaftskleider, auch wenn das eigenlich nicht das Ausmaß an Kindergeburtstagsgeschenken ist, den ich einführen möchte. Aber bei dieser Idee - und dann noch die beste Freundin... seis drum.
Stoff bestellt und losgelegt und eben abgelichtet. Ihr werdet sehen: ich bin immer noch nicht ganz auf du mit Dora und Dottchen, aber besser als nichts bei diesem Wetter...

Grundschnitt Amelie von Farbenmix - hier und da ein wenig verändert oder angepaßt
Einmal in türkis, einmal in rot
ich glaube, man wird erkennen, dass die beiden Damen zusammengehören...
Persönliche Buchstaben "aufgetüddelt"
die Taschenform hab ich geändert - ich mag runde Taschen.
Der Wolkenstoff ist so schön griffig - ich war positiv überrascht.
Die Variante ohne Stickmaschine - geht ja auch.-
Die zwei Damen vom Grill...
jetzt bin ich ja mal gespannt, wie es heute nachmittag ankommt. Frl. E hat sie noch gar nicht gesehen. mal sehen, was sie sagt.

Alles Liebe
Die Pitti

3 Kommentare:

  1. Ein Freundschaftskleid ist aber eine tolle Idee! Die Amelies sind beide sehr hübsch, ich hoffe du hast auch den Geschmack der zwei kleinen Damen getroffen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Ja danke, die Damen sind sehr begeistert und es wird sich wöchentlich abgesprochen, wann denn bitte beide Kleider sauber und ausgehfein sind... puh.

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  3. ♥ Freundschaftskleidchen. ♥

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.