Samstag, 10. November 2012

Knickebocker in der Jungsvariante...

Schon lange stand sie auf meiner Liste, vorgestern bin ich endlich dazu gekommen: eine Knickebocker für Jungs.
Herr T., seineszeichen guter Freund meiner kleinen Frl. L., hat Gefallen gefunden an den Knickebockern der Mädels - und die Mutter auch. Gut.
Ist die Hose denn auch was für Jungs? Ehrlich gesagt: ich war mir da ziemlich sicher. Zu Sicherheit haben wir Herrn T. mal eine unserer Hosen probetragen lassen und kurze Zeit später stand seine Mutter mit einer alten Lieblingshose des Vaters vor der Tür.
Die sei zu schade zum Wegwerfen. Ob man daraus nicht noch was machen könnte? Aber logo!! So eine Erwachenenhose reich locker für eine Knickebocker!!!
Der Jeansstoff ist superweich - dank des langen Tragens von Papa. Von der Farbe her irgendwo zwischen schwarz und blau... hmmm.... deshalb die Mischung mit hellblau und grün.
Die Bünchen sind aus ganz dünnem aber schönem Jersey. Deshalb hab ich ihn auch wies es im Ebook steht doppellagig verarbeitet. Ansonsten wäre mir das zu dick...
Webband, Schrägband, zwei Sterne... das ist irgendwie bisher das Schema bei meinen Knickebockern... mir gefällts...
Und treffen die Bänder an den Nähten nicht genau aufeinander? Hach... das war mein persönlicher Sieg...
Nicht zu vergessen: eine Sachen-Sammler-Tasche. Ohne geht nun wirklich nicht. Oben noch Gummizug rein und fertig ist die Wohlfühlhose.
Ich finde die Idee schön, dass der Junior eine Hose vom Papa trägt. Frl. L. trägt ja auch meine Schwangerschaftshose als Knickebocker...
Ich liebe diesen Schnitt von Madame Jordan... hoffentlich schaff ich es demnächst endlich noch mal, welche für meine beiden Damen zu nähen. Material liegt schon hier.
Und weil ich diese Art Hosen so schön finde, hab ich mir auch einen Schnitt in dieser Richtung für mich bestellt - Moira.... Gesehen hab ich ihn bei Flora Fadenspiel und ich glaube, so eine Hose brauche ich dringend...wobei ich mir bei mir wahrscheinlich die Sterne und Bändchen verkneifen würde, so irgendwie...

In diesem Sinne
Alles Liebe
Die Pitti

7 Kommentare:

  1. Wie wunderbar. Gerade im Winter finde ich die Knickerbocker so praktisch, dann gibt es kein Gefummel in den Stiefeln.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll! Sieht total bequem aus und deine Stoff- und Applikationswahl gefällt mir sehr! Wenn ich so schöne Sachen sehe, ärgere ich mich immer, dass die Kinder meiner Freunde so weit weg sind... Sonst würde Tante Steffi sicher öfter mal was mitbringen. :D

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist aber schön geworden :) Den Schnitt lieb ich ja auch (besonderns bei Stiefelwetter) ! Ich musst grad schmunzeln, hab ich doch neulich auch eine Jungsknickebocker genäht...auch aus Jeans mit blau-grauem Ringelbündchen *lach*...und neue Lieblingshose von einem KiTa-Kumpel.

    Moira fällt eher größer aus. Ich hab mir erstmal eine Probe-Schlafanzughose in Gr. 36/38 ohne Taschen genäht (trage sonst eher Gr. 38/40) und noch einiges an der Schrittnaht weggenommen ;)

    uuuund ich hab mir endlich das japanische Nähbuch mit dem Mantel gegönnt. Hast du den damals eigentlich noch verlängert? bin mit 1,74m ja etwas größer als die Durchschnittsjapanerin.

    Liebe Grüße (aus der Blogpause *ähem*),
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir sehr gut, deine Knickerbocker für den jungen Herrn!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ach ist die schön!
    Absolut Jungstauglich!
    Werde das vielleicht auch in Angriff nehmen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die ist so toll geworden! Gibt es Tragebilder?
    Liebe Grüße von Leser 145 :) Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.