Donnerstag, 23. August 2012

Knickebocker Produktion gestartet

Hier hab ich euch ja schon unserern Prototypen von den Knickebockern von Madame Jordan gezeigt. Kurz danach sind noch zwei aus Jeans dazu gekommen - eine für jede Dame des Hauses. Leider ist es schwierig sie zu fotografieren - denn sie sind entweder voll im Gebrauch (und damit meist dreckig) oder in Waschmaschine und Trockner... die Mädels lieben sie einfach! Cord und Co. für die nächsten ist schon gekauft...
Für die Große in 116, Bund wieder ein wenig tiefer. Aus Jeans, der leider ein wenig härter ist als gewünscht. Aber bisher: keine Beschwerden. Dafür ist er sehr widerstandsfähig. Hat auch Vorteile.
Diesmal mit Tasche - man braucht immer einen Platz, um alle Schätze zu verstauen. Außen mit Nicki. Frl. E. streichelt die ganze Zeit drüber - zu süß. Und endlich ist auch einer unserer Fimoknöpfe zum Einsatz gekommen!
Die geringelten Bündchen hab ich wieder einfach gehalten, nicht doppelt. Meine Kinder sind Sockenträger, und da hätten sie sonst 3 Lagen Stoff am Unterschenkel - das ist mir zuviel. Ein paar Sterne und Bänder - schön.
Für das kleine Frl.L in Gr.92, auch wieder mit tieferem Bund. Ist aus meiner Schwangerschaftshose gemacht, die 3 Tage vor der Geburt von Frl. L mit einem Riss ihren Geist aufgab. Nun ja, so gefällt sie mir auch.
Auch mit Tasche für Schätze... wichtig.
Bündchen auch wieder einfach. Hier hatte ich ein wenig Angst, weil der Jersey unglaublich nachgibt. Aber von ausleiern keine Spur. Alles sitzt.
Wegen des schönen Ripsbandes ist es jetzt die Eulen und Käferhose.
Und weil man sich an der Stange ja nicht wirklich ein Bild machen kann, gibt es sogar noch ein paar Bilder am lebenden Objekt...
Passen sogar Haie rein, in die Tasche...
Gemütlich - ideal zum Pause-machen.
Bevor das Kind wieder losflitzt: auch mal ein Bild von vorne. Ich mag sie darin - und die O-Beine sind fast nicht zu sehen...
Bei einem Ausflug in den Gelsenkirchener Zoo (sehr zu empfehlen) haben die Hosen ihren Härtetest bestanden.
Tap tap... kleiner Tanzbär
Bewegungsfreiheit pur - so müssen Kinderhosen sein.
Schnell hinterher...
Ich bin von mal zu mal mehr begeistert. Ich denke, dass ein Großteil unserer Herbst-/Winterhosen nach dem Schnitt entstehen werden. Denn auch wenn die Große wieder Stiefel anzieht: mit der Hose kein Problem. Mit dem Gummizug oben können sich beide (!) Kinder die Hose alleine an- und ausziehen. Und das wichtigste: sie tragen sie gerne. Wenn die Hose sauber ist wird sie angezogen. So solls sein, oder?

Alles Liebe
Die Pitti

8 Kommentare:

  1. Echt klasse, die Hosen. Hätte ich auch gerne ;o)...

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  2. die hosen sind echt toll! aber wie machst du das ende des bündchens wenn du es nur einfach nimmst ??
    und: ist der schnitt auch für jungs geeignet ??

    lg, nuxi-popuxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schlag das Bündchen zweimal um und geh mit einem dehnbaren Stich drüber. Das sieht beim Krempeln jetzt nicht optimal aus - aber wir krempeln die Hosen ohnehin nicht. Bis jetzt hat es nicht gestört. Eigentlich hab ich es das erste Mal aus der Not raus gemacht. Ich hatte keinen passenden Jersey oder Bündchen und hab die Ärmel eines ausrangierten Shirts genommen. Etwas enger gemacht, geht super.
      Und ja: die Hosen sind auch was für Jungs. Hab hier gerade zwei Aufträge für eben diese liegen. Weniger Geschnickse, aber auch supersüß. eine Freundin hat sie mit Pollunder kombiniert - Zucker.

      Alles Liebe
      Die Pitti

      Löschen
    2. danke dir pitti! könntest du deine jungs-hosen mal fotografieren und reinstellen in den blog, damit ich die mal seh? (bevor ich mir das schnittmuster zulege =)

      danke und LG,

      nuxi-popuxi

      Löschen
    3. Mach ich gerne, wird nur noch ein wenig dauern - die steht noch nicht ganz oben im Auftragsbuch... ich denke, in 2 Wochen sollte sie da sein.
      Alles Liebe
      Die Pitti

      Löschen
  3. Suuuper schöne Hosen! Ich glaub daran probier ich mich auch mal!
    LG steffi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.