Samstag, 14. Juli 2012

Test-Knickebocker

Da war das Schlamassel groß in unseren vier Wänden. Nachdem Frl. E. nämlich Frl. Ls Mieke-Ballonhose gesehen hatte (und vor allem die Reaktionen der nahen Umwelt in Form von "ohhhh" und "aaaaahhh" mitbekommen hatte) fand sie es mehr als nur ungerecht, dass nur die kleine Schwester eine solche tolle Hose haben sollte. Klar war: die Mieke gibt es nun mal nicht in 116... also mußte eine Lösung her... allerdings in meinen Augen eine Lösung, die als Hose und nicht als Einteiler daher kam. Immerhin geht Frl. E. ja ohne Windel durchs Leben und muss sich mehrmals täglich alleine an und ausziehen. Mit Einteiler unpraktisch. Also erinnerte ich mich daran, dass ich bei Madame Jordan immer die Knickebocker-Hosen bewundert habe und: dass es die seit neuestem auch als Ebook gibt. Also ran und erstmal eine Testversion genäht...
Heute in der Mittagspause ratzfatz genäht, aus einem Rest grau/blauem weichen Leinen und... ähm... die Beinbündchen sind aus einem alten Shirt, dass am Rücken ein Riesenloch hatte...Bündchenware in der benötigten Länge und einer ansprechenden Farbe war leider aus... macht aber nichts. Für den Sommer so sicherlich angenehmer.
Ein paar Blümchenbubbles drauf, passend zum rosa Beinbündchen...
Einfach nur mit Gradstich appliziert - hier finde ich es ganz schön, wenn die Ränder ein wenig fransen. Zum Leinen passt es.
Den Bund oben mußte ich kürzen, der war Frl. E. erheblich zu hoch... Jetzt ist ein schöner Breiter weicher Gummi drin. Da kneift nichts mehr. Allerdings überlege ich, bei der nächsten Hose oben auch einen Jerseybund dranzunähen...
Frl. E. findet ihre neue Hose nicht nur wunderschön... sie ist auch zum Toben bestens geeignet. Nichts kneift, nichts zwickt, nichts rutscht. Fantastisch.
Hiphip hurraaaaa... kleines Mädchen glücklich gemacht.
Fazit: das war sicherlich nicht die letzte Knickebocker Hose für die Damen des Hauses. Da muss noch mindestens eine Jeansversion (mit Taschen vorne, zum Sachensammeln) und für den Herbst noch ein paar aus Cord her... und auch das kleine Frl. L. kann ich mir darin sehr gut vorstellen. In Knallfarben gerne... hmmm... Der Stil gefällt mir für meine Mädchen. Umsomehr freue ich mich, dass hoffentlich bald auch das Ballonkleid von Madame Jordan als eBook rauskommt...

Aber als nächstes muss ich mich erst mal an neue Shirts machen wie es scheint. Frl. E. wächst wie Unkraut - wie man sieht sind alle Basicshirts zu kurz... pah... Kann der Hose so schnell nicht passieren - die wächst nämlich noch mit!

Alles Liebe
Die Pitti

2 Kommentare:

  1. Uiih die ist wirklich toll geworden .. und ja die Hose ist echt toll zum Toben, das erlebe ich hier auch immer wieder..
    PS. Ich beeile mich mit dem Kleid... versprochen..

    AntwortenLöschen
  2. Oh wunderschön! Die regt defintiv zum "auchbabenwollen" an, weil sie so schön schlicht ist!!

    LG, Tante Grete

    www.tantegrete.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.