Donnerstag, 1. November 2012

Groß...

...ist man schon mit 2 Jahren. Da läßt Frl. L. nichts drauf kommen. Wehe, es nennt sie noch einer klein...
Frl. L. hat eine zuckersüße Pekipgruppe, mit der wir uns auch immer noch regelmäßig treffen. Mal hier, mal da, mal auf dem Spielplatz und diesmal: zur gemeinsamen Geburtstagsfeier. Denn: alle Kinder sind ja nun mal im maximalen Abstand von 6 Wochen geboren. Da könnte also entweder jeder eine eigene Party schmeißen, oder aber man macht es so wie wir: wir feiern eine Fete mit lauter Geburtstagskindern. Und damit man im Ernstfall nicht 9 unterschiedliche Geschenke kaufen muss (und bekommt!) "wichteln" wir bei Geburtstagen in der Pekiprunde.
Das Problem was sich auftut ist klar: das Geschenk sollte wenn möglich jedem gefallen. Daher bitte unisex...
Kaufen wollte ich nichts, also hab ich mal die Gehirnwindungen angeworfen und als ich Frl. L. fragte, was toll am Geburtstag haben ist sagte sie: "Groß!!"
Nun denn, also ein "großes" Geburtstagsshirt für die Geschenkerunde...
Weißes Kauf-Shirt mit meiner Elefanten-Appli, die ich hier das erste mal benutzt habe. Rot kann jeder tragen, egal ob Mädchen oder Junge...
Und groß sind die Elefanten auch... und in diesem Fall haben sie Wackelohren und ein Schnur-Schwänzchen...
Hier hab ich mal die Stempel bemüht. Zu Anfang störte es mich, dass man bei dem "O" den Rand sieht, aber dann... gefiel es mir gerade deshalb sehr gut. Hat irgendwie was. Ich hab das "gross" auch noch ohne Fleckchen hier liegen... Manchmal bin ich komisch...
Hier kann man noch mal schön Ohr und Schwänzchen sehen... ich mag das bei Applis. Und der Fummelfaktor ist gigantisch. Kleine Hände können da einfach nicht aufhören.
Was soll ich sagen: die Freude war groß - bei Mutter und Kind und damit auch bei uns. Sehr schön.
Was Frl. L. bekommen hat wollt ihr wissen? Etwas, dass wir ihr wahrscheinlich niemals gekauft hätten - und gerade deshalb findet sie es bestimmt so super-toll... ein elektronisches kleines buntes Plastik-Piano... mit Beat und Melodien... und Mikro... und einem Leise-Knopf...Das Kichern aus dem Kinderzimmer ist schon reizend, die gesungenen Liedchen der beiden Schwestern aber noch um ein vielfaches bezaubernder. Wer hätte es gedacht?

Alles Liebe
Die Pitti - die jetzt noch ein wenig die Nähmaschine antreibt. Immerhin ist am Sonntag Markt!

4 Kommentare:

  1. Was für ein tolles Shirt! Echt eine coole Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Das T-Shirt war eine tolle Idee! Und wirklich super unisex!! Welches große Kind hätte sich da nicht drüber gefreut. ;-) Schön auch, dass ihr mit was Schönem zurückbeschenkt wurdet! Und Musik kann eh niemandem schaden, vor allem, wenn es dann auch noch für Mama eine Leisetaste gibt. :D

    Liebe Grüße und viel Spaß am Maschinchen,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geschenkidee von dir. Viel Spaß und Erfolg auf deinem Markt!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Mein herzhaftes Lachen hat man sicher bis Köln hören können. Sehr schön.

    Was das E-Piano angeht. Hm. Wie naiv sind Deine Kids, wenn es um leere Batterien geht? Zieht das "Kaputt"-Argument noch? Bei Frl. E. wahrscheinlich schon nicht mehr...

    Viel Erfolg, Spaß und schöne Gespräche am Sonntag!
    Wir sind heute Abend auf einem Konzert für junge Menschen und heben den Altersdurchschnitt wohl um ca. 15 Jahre an. Naja, nicht ganz. Jedenfalls werden wir am Sonntag wohl noch ausnüchtern müssen, man wird nicht jünger und die Kater werden nicht kürzer. Ansonsten hätte ich den Sonntagsausflug nach Münster vorgeschlagen, ist ja auch hübsch dort.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.