Dienstag, 14. August 2012

Geburtstags-Countdown

Morgen ist es soweit. MORGEN! Mein heißgeliebtes Frl. E. wird 5. In Worten: FÜNF! Und das ist schon ziemlich groß... Ich gebe zu, ich kann die Vorfreude meines kleinen großen Mädchens mehr als nur verstehen, aber an ein paar Punkten werde ich ein wenig sentimental...
Wie die Zeit vergeht... und deshalb mußte ein Geburtstagsoutfit her. Und das ist sogar schon seit gestern (ja, zwei Tage vorher, Applaus bitte) fertig. Keine Zahl (was, wenn das Shirt auch noch mit 6 passt und dann steht da nur noch eine lumpige 5! Undenkbar, das dann noch anzuziehen.), dafür aber mit Herzensmotiv. Frl. E. ist schon seit einiger Zeit total auf Märchen... vor allem Rapunzel...
Kein Glitter, kein Glitzer, kein Strass oder ähnliches... sondern ein Rapunzelturm.
Das lange güldene Haar flattert im Winde... und kann bei Lust und Laune auch gerne neu geflochten werden.
Dazu gab es einen Rock nach dem Schnitt von Madame Jordan. Die Äpfelchen stehen für Schneewittchen, ist klar, oder?
"Welches ist deine Lieblingsfarbe Frl. E?" - "Die gleiche wie deine Mama - bunt!" Bravo!
Bischen Geschnicksele - verdeckt ausserdem ausnehmend gut, dass mir ungefähr 1cm der rosafarbenden Zackenlitze fehlte... ist so gewollt, klar?
Die Kombination mit den gelben Punkten ist genau das, was ich mit Kindheit verbinde - pure Lebenslust.
Hier noch auf dem Bügel - aber nach morgen wird es auch angezogene Fotos geben. Und die werden besser aussehen als dieses unförmige Gebaumsel...
Die restlichen Geschenke sind verpackt. Der Packetbote hat eben nach längerem Warten und leichter Panik endlich das letzte Packet mit dem Herzenswunsch gebracht. Die Feier mit den Freundinnen ist vorbereitet, den Kuchen backe ich heute abend....  ich freu mich! Ich freu mich an der Vorfreude, dem Kribbeln im Bauch, der Spannung, den großen Augen morgen früh und der Erinnerung daran, dass als Kind Geburtstage der Mittelpunkt des Lebens sind. Morgen wird unser Frl. E. noch mehr Mittelpunkt sein als ohnehin schon. Das wird ein fantastischer Tag - entspannt und voller schöner Momente...

Allerdings wirds warm... und das Shirt ist langärmelig... ob ich vielleicht doch noch eine T-Shirt-Variante machen sollte....?

Alles Liebe
Die Pitti

5 Kommentare:

  1. Rapunzel - welch schönes Motiv! - Als wir während unseres Hollandaufenthaltes in Hoorn waren, hing aus einem Fenster dieser schönen alten Häuschen ein langer Hanfzopf herunter. Als wir daran zogen, kam von oben Gekicher. Und als wir weiter gingen, schauten zwei fröhliche Mädchengesichter hinter uns her. Und antworteten auf meine Fragen tatsächlich, dass sie Rapunzel spielen. Ich werde das Foto morgen für deine Tochter zum Geburtstag posten.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, eine schöne Geschichte. Ich freu mich schon auf das Foto!!
      Alles Liebe
      Die Pitti

      Löschen
  2. wow
    gut das meine Mädels das nicht sehen...
    super schön geworden!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Richtig klasse!
    Ich wünsch Euch eine tolle Feier - bzw., allen voran natürlich: Dem Rapunzelchen ;-)
    Alles Liebe
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Kombi.
    Ja es wird heiss, sehr heiss.
    Unsere motte hat am 17. ihren 5. Geburtstag.

    LG nicole

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.