Mittwoch, 6. Juni 2012

Biblische Mission

Einen Bucheinband der besonderen Art stand gestern noch auf dem Programm: eine befreundete Pfarrerin wünschte sich nämlich einen Einband für ihre Bibel. Das gute Stück begleitet sie schon ewig, hat jetzt nach all den Jahren einen neuen Ledereinband bekommen und der soll aber doch ein wenig geschützt werden. Und das ganze bitte farbenfroh, aber doch angemessen.
Schöne Aufgabe!
Vorgeschwebt hatte mir eigentlich ein Stoff mit dem Fischmuster von Müllerin Art, aber da es jetzt doch etwas schneller gehen sollte haben wir gemeinsam die Stoffe durchgeschaut und sind zu folgender Variante gekommen:
Klassisch und doch kein bischen angestaubt.
Auch hier mit Gummiverschluss. Die Seiten hab ich etwas länger gelassen und noch mal abgesteppt, damit ein festerer Schutzrand entsteht. So kann dem Register nichts passieren.
Ein wenig Geschnickse... nicht zu viel aber doch auch wieder ich. Ganz ohne geht nicht, aber bei einer Bibel hatte ich im Kopf doch einen ganz schönen Spagat zu machen. Es war immer die Angst da, dass es zu viel werden könnte.
Innen in klassisch grün karriert mit kleinen Akzenten, die sich auch außen im Gummi wiederfinden.
Diese biblische Mission hat mir viel Spaß gemacht. Es war ein sehr passendes Projekt, da wir uns auch zu Hause gerade viel mit dem lieben Gott auseinandersetzen. Gerade für Frl. E. ist dieses Thema schon seit einer Weile sehr wichtig. Einen ganz besonderen Zugang findet sie dazu in der Kinderkirche unserer evangelischen Gemeinde. Ich habe noch nie erlebt, wie fröhlich, lebendig und alltagsnah die Kinder mit der Kirche und der Geschichte Gottes vertraut gemacht werden. Wer in der Nähe wohnt, kann gerne mal einen Blick werfen. Die aktuellen Kinderkirche-Termine finden sich hier.

Frl. E. und ich sind jetzt erst mal in therapeutischer Mission unterwegs nach Bayern...

Alles Liebe
Die Pitti

3 Kommentare:

  1. eine bibelhülle. das nenn ich mal modern! wirklich toll und wunderschön umgesetzt :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina, schau mal bei mir rein, jetzt könntest du auch mit Fischen, wenn du denn noch mehr Aufträge in der Richtung bekommst! Ich melde mich nächste Tage nochmal bei dir! Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wunderbar - die nächsten zwei Bibelaufträge stehen schon in der Pipeline... ich freu mich, von dir zu hören!!!

      Alles Liebe
      Die Pitti

      Löschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.