Donnerstag, 12. April 2012

Sonnenschutz

Noch in den Osterferien (bevor es wieder kalt und nass wurde...) ist der erste Sonnenhut des Jahres entstanden. Ich hab den Schnitt von Schnabelina ausprobiert und finde ihn sehr gelungen. Die Idee mit dem Feststellband am Hutsaum ist super - meine Mädels lassen nämlich am Hals gebundene Mützen nicht an.
Habe ihn als Wendevariante genäht - so passt er einfach zu noch mehr Klamotten
HInten mit langem Nackenschutz - damit im Sandkasten der Nacken nicht ankockelt (sollte es noch mal warm werden...)
Ich habe den kleinen Schirm für vorne genommen - der reicht vollkommen bei uns aus.
Das sind die beiden Knopflöcher für das Bindeband - was  zur Zeit auf der anderen Wendeseite rausschaut - da sind nämlich noch mal zwei Knopflöcher. Klar, oder?
Wie ichs mir auch beschaue...
...mir gefällts. Und weil man durch das Bindeband den Hut ein wenig raffen kann, passt er sogar beiden Damen. Frl.E mit ihren 4 Jahren wie angegossen, und Frl. L mit 1,5 Lenzen hat ein wenig Raffung, was super süß ausschaut.
Der erste Spielplatzbesuch ist bereits damit absolviert und die Patentante hat direkt Bedarf angemeldet - natürlich nicht für sich, sondern für das jüngste Familienmitglied. Na denn...

Alles Liebe
Die Pitti

4 Kommentare:

  1. Super sehen die aus! Darf ich mich für eine Kerlchen-Variante auch noch eintragen? ;-)

    (Dabei wird das Kerlchen im Sommerurlaub wohl noch nichtmal sitzen können. Vielleicht wär's noch ein wenig früh dafür.)

    Den Schnitt habe ich auch noch im Posteingang, und Hüte kann man ja nie genug haben, in allen Farben und Formen. Ich bin sofort drauf angesprungen, als ich auf den Schnitt gestoßen bin: wegen dieses Bändchens, und der Aussicht, dass der Hut so mehr als nur einen Sommer passt...

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Soso, die Kerlchenvariante also... ich hätte da noch dunkelblaue blumen mit ein wenig gelb... irgendwie hab ich im Kopf, dass du auf dem Gelbtripp bist, oder?
    Ab dieses gute Stück allerdings für Liegekinder geeignet ist..?

    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die Beschreibung des Stoffes klingt aber wunderbar... Vielleicht hilft Hypnose? ("Sitz, Kerlchen, sitz...")

    Oder wir sprechen im nächsten Jahr nochmal drüber ;-)

    Alles Liebe
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die Beschreibung des Stoffes klingt aber wunderbar... Vielleicht hilft Hypnose? ("Sitz, Kerlchen, sitz...")

    Oder wir sprechen im nächsten Jahr nochmal drüber ;-)

    Alles Liebe
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.