Mittwoch, 25. April 2012

Me Made Mittwoch - Aufhübschung im Kleinen...

Endlich mal wieder dabei beim Me Made Mittwoch. Leider immer noch nicht mit dem geplanten Knotenkleid von Burda... aber das ist wenigstens schon zugeschnitten. Jetzt muss ich nur noch mutig sein und hoffen, dass ich die Anleitung während des Nähens verstehe. Beim vorher-durchlesen war es leider teilweise ein kleines Fragezeichen...
Aber: Kleinvieh macht auch Mist und kleine Accessoires machen auch schön. Jawohl. Und mein neuer dunkelblauer (gekaufter, aber einen Fehler darf jeder haben) Übergangsmantel brauchte dringend ein wenig... Pepp, Farbe... irgend so etwas... Und deshalb laufe ich seit heute morgen so herum:
Noch mal schauen, ob auch alles sitzt...
Das ewige Drama: wohin soll ich schauen? Nach oben liegt nahe, weil Frl. E. gerade auf dem hohen Hochbett tobt...
So, und noch einmal in die Kamera und jetzt geht es an die Details....
Um meinen Hals windet sich der erste Loop meines Lebens - lauter Lieblingsstöffchen auf der Außenseite...
Den unten mit den Schmetterlingen liebe ich, aber der ist jetzt leider aus... schnüff...
Andere Seite des Kreises - auch wild gemixt. Mag ich.
Für die Innenseite hab ich einen ganz dünnen, feinen Baumwollstoff angeschnitten, den mir meine Schwiegermama aus Indien mitgebracht hat. Er ist wirklich sehr dünn, aber für die hoffentlich kommende warme Jahreszeit ein Traum. Es ist, als streichelt er wie eine leichte Brise...
Das Blümchen hab ich nach einer Anleitung von Eloleo gemacht. Auf niederländisch, aber gut zu verstehen. und das Ergebnis ist bezaubernd.
Deshalb ist auch direkt noch eine Zweite entstanden. Die Restekiste jubelt!!!
Hinten hab ich mit der Heißklebepistole Magnete angeklebt - so kann ich sie als Brosche an Jacke und Co. stecken, ohne ewig Löcher im Stoff zu haben. Hält auch gut am Glas wie man hier sieht. Ich denke, davon werde ich noch ein paar zur Kofferverzierung für meinen ersten Koffermarkt machen... übrigens: da bin ich seit gestern im kleinen Portrait... wer also schauen mag?

So, weiter gehts. Habe - wie immer eigentlich - noch viel vor. Werde beispielsweise schon mal alles zusammensuchen für meinen Buchbinde-Workshop am Samstag bei Müllerin Art. Ich freu mich so drauf!
Vorher muss ich allerdings erst noch mit Frl. E. zur Therapie nach Bayern... puh... aber wenns hilft, gell?

Weitere selbstgemachte Herrschaften findet ihr wie immer bei Cat - danke für die Organisation. Das nächste Mal bin ich früher dran - gerade mal kurz nach neun und schon mehr als 70 Einträge vor mir. Da frag ich mich: wie läuft denn da das Zeitmanagement? ich dachte, ich bin schon flott... nun ja.

Alles Liebe
Die Pitti

3 Kommentare:

  1. Huhu, die Blumen gefallen mir echt gut, danke für den Link, werde ich auch mal ausprobieren. Ich bin auch gerade erst mit meinem Shelly fertig geworden und da waren es auch schon zig mehr Links... Ich denke, da gehen einige in Vorproduktion und zeigen es nur am Mittwoch... ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    PS: Mir hats hier so gut gefallen, komm jetzt öfters rum! :-)

    AntwortenLöschen
  2. hihi, ich kenn das Problem mit der Blickrichtung... Finde Deine Blümchen echt hübsch... Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine schöne bunte Kombi, die du dir da genäht hast. Vor allem die Blumen finde ich sehr toll! Ich glaube übrigens, du bist bestimmt nicht die Einzige, die das 'Wohin schauen?' Problem hat ;-)
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.