Dienstag, 3. April 2012

Creadienstag - FreezerPaper pimped my shirt

Gerade eben fertig geworden - hatte gestern noch spät gestartet mit der Farbe, damit die über Nacht trockenen kann.
Aber erst mal von Anfang...
Frl. E. ist am Donnerstag auf einen Feuerwehrgeburtstag eingeladen. Schön. Kein Glitzer und Glimmer ist auch nett. Und so wurde an einem Shirt für das Geburtstagskind getüftelt. Natürlich was mit Feuerwehr, aber coooool sollte es sein. Immerhin wird Herr T. schon 4.
Also hab ich ein Shirt gekauft - und das ein oder andere noch dazu - und habe mich mit meinem neuen FreezerPaper auseinander gesetzt. Und was soll ich sagen?
WUNDERVOLL!
Viel Effekt mit weniger leichter Arbeit. Was will ich mehr? Fotos...
Motiv auf FreezerPaper ausgedruckt, mit dem Cutter fein ausgeschnitten und aufgebügelt. Hält bombenfest.
Stoff-Farbe reichlich drüberpinseln. Ich nehme immer die für dunkle Stoffe.
Jetzt wars dann doch Mitternacht und das war eigentlich gut, denn so konnte die Farbe ungehindert von mir trocknen...
Eben hab ich das FreezerPaper abgezogen - ohne Rückstände, völlig problemlos. Und?
Gestochen scharfe Konturen!
Voll im Einsatz dann wohl ab Donnerstag.
Zugegeben: das wars noch nicht. Ich hatte beispielsweise noch ein Shirt für Frl. L. gekauft. Die ist nämlich verliebt... in zwei wichtige Persönlichkeiten. Und auch die wurden geFreezerPapert...
Wer kann das wohl sein...?
Ich mag es, wenn nur die Konturen zu sehen sind.

Auch hier wieder gestochen scharf - sogar die Schnurbarthaare.
Und auch der Ida-Hosenrock von Farbenmix, der gerade noch unter der Nähmaschine lag, wurde ein wenig aufgehübscht.
Hier hab ich aus FreezerPaper Resten einfach ein paar Blumen ausgestanzt. Geht noch schneller und funktioniert spitze.
Farblich passend zur geblümten Tasche. Jetzt muss der Rock nur noch fertig werden. Er und ich sind uns nicht einig was den Bund betrifft... Ich werde siegen, nur wann?
Weitere schöne Projekte mit FreezerPaper findet ihr beispielsweise beim Stoffbüro oder auch Ms Fischer - und natürlich noch an viiiiiielen anderen Stellen im Netz.

Jetzt ist aber erst mal das nächste Ostergeschenk dran. Frl. E. wünscht sich nämlich ein Freundebuch. Leider finde ich unter den zu kaufenden keines, was meinen Ansprüchen genügt. Weder rosa Glitzer noch sonstige Merchandising-Figürchen will ich da drauf haben. Also: selber machen. Gestern nacht habe ich die Inlay-Karten entworfen, sie drucken gerade fröhlich vor sich hin. Gleich beziehe ich noch Karton mit Stoff und Co. für den Einband und dann füge ich das ganze noch zusammen.
schon fertig personalisiert, A5 quer auf 160gr. Papier
Bunt und doch dezent. Auf den Einband mach ich auch Wimpel und drucke Frl. E.s Namen
Langweilig wirds mir bestimmt nicht.  Das Ergebnis zeige ich euch natürlich die Tage.

Mehr Kreativlinge findet ihr dienstags wie immer hier.

Und heute abend steht Inventur an - morgen fahre ich nämlich mit der besten Freundin und ihrem Göttergatten nach Maastricht zum Stoffmarkt. Den ganzen Tag. Ohne Kinder. Ohhhh....

Alles Liebe
Die Pitti

4 Kommentare:

  1. Schön schön! :) Ich habe mir auch die komplette Ausstattung fürs T-Shirt-Bemalen gekauft, inkl. Freezer Paper. Eine Sache habe ich geschafft, danach habe ich mir doch eine Stickmaschine geleistet. Aber vielleicht kriegt es bald ein Revival! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Da hat das FreezerPapern wohl einen neuen Fan gefunden ;-)

    Ich freu mich über Deine Ergebnisse. Sie sind umwerfend, ich könnte mich gar nicht entscheiden zwischen Feuerwehr, Maus & Elefant!

    Und gleich kommt die Lust auf's Selberwerkeln und es juckt in den Fingern - die Vernunft aber sagt: Das kleine Kerlchen geht jetzt vor (und die eigene Schonung, die die Hebamme predigt)...

    Aber wenigstens passiv kann das :: stoffbüro :: schon wieder mitbloggen.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Maus&Elefant-Shirt ist super! Ich mag das auch nur so in Konturen. Das ist dann kein typisches Merchandising-Shirt. Eine schöne Idee für Kindershirts!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Hab mich in der letzten Woche mit Stoffmalfarben und Schablonen bei T**bo eingedeckt und mir jetzt auch die Freezerfolie bestellt! Danke für die Anregung!! (guck doch mal hier wenn du magst me-dlux.blogspot.de)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.