Dienstag, 21. Februar 2012

Karnevals-Nachschau

Jetzt ist schon Dienstag... Creadienstag wohlgemerkt. Und morgen Aschermittwoch und wieder alles vorbei... Schade.
Heute ist  Ausbessern der Karnevalskostüme dran, damit die heute nachmittag noch mal ordentlich genutzt werden können. Und da dachte ich, ich zeig euch noch mal die fehlenden Eindrücke der letzte Woche entstandenen Kostüme.
Frl. Es Aschenbrödelkleid hab ich euch ja gestern schon mit Schürze gezeigt. Das "Unter-Hochzeitskleid" für Prinzenbesuch war da allerdings gar nicht zu sehen...
sehr zu meiner Freude in blau/weiß gewünscht - und vor Kinderzimmerkulisse fotografiert
Der weiße Stoff ist ein Hochzeitssatin - dick und wunderschön bestickt, den ich als Rest mit einem kleinen Fleck für 2 Euro gekauft habe (satt 35€ pro Meter).
Nicht soviel ChiChi war die Ansage, aber ein wenig Glitzertüll dürfte sein...
Unten in hellblau und mit blauem Schrägband - ist ein wenig Schmutzresistenter. Außerdem fehlten 20 cm Satin...
Gemeinsam mit der Drecks-Schürze von hier ein echtes Aschenbrödel.

Frl. L ist unter die Sternschnuppen gegangen - mit einem Ganzkörperanzug. Was anderes bleibt da leider nicht an Ort und Stelle...
Der türkise Streifen unten ist der Horizont (Idee Frl. E)
Mit sternengelbem Schrägband eingefasst - das ganze Kostüm hat nur 1,5 Stunden gedauert, inkl. Zuschnitt
Hinten KamSnaps zum leichten an-und ausziehen und...
...der Schweif. Ist ja ne Sternschnuppe, gell?
Zu guter Letzt noch meine zu klein geratene Weste aus der 1973 Burda (Details dazu siehe hier) - scheinbar war damals eine Gr. 44 noch etwas anderes als heute...
Für die fehlende Weite hab ich mir vorne noch eine "Verlängerung" gebastelt. So bekomm ich sie zu und es sieht noch lustig aus.
Mein fesches Hütchen für alle Karnevalstage (zum einkaufen und so...). Plus roter Nase bis Dienstag abend immer passend gekleidet - hihi. Muss ja nicht immer die Vollkostümierung sein.
Damit bin ich mit diesem und dem letzten Post durch mit unseren Karnevalskostümen für dieses Jahr. Puh. Jetzt wird weiter durchgestartet - und gehofft, dass die Familie endlich mal länger als 2 Tage gesund bleibt.

Wer noch kreative Ideen hatte, findet ihr wie immer in gesammelter Form hier.

Alles Liebe
Die Pitti (die jetzt erst mal Madamchen-Tunika-Bilder sichtet und bearbeitet...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.