Mittwoch, 14. November 2012

Reisekleidung - Me Made Mittwoch

Heute ist Meike Gastgeberin auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog - und schön zu sehen, dass sie genauso im Reisefieber ist wie ich!!!! Berlin!! Oh, wie ich mich freue!!!!
Allerdings gibt es bei mir kein Reisekleid - obwohl ich sicherlich mein Lieblings-Punkte-Kleid mitnehme, dass ich euch schon bei der Basic-Aktion gezeigt habe - sondern eine Reisehose... Genaugenommen: eine Knickebocker. Wer hier ein wenig mitliest, der weiß, dass ich Knickebocker liebe - allerdings bisher nur für Kinder. Dann habe ich bei Flora Fadenspiel gesehen, dass Knickebocker aber auch für Große gehen und nun ist sie da: die gemütlichste Hose der Welt, die es irgendwie schafft, mich mindestens 5 Kilo schlanker aussehen zu lassen... Hach!
Und dazu: eine neue Zipfelweste...in GRÜN! Ich habe die Arbeitsschritte fotografiert und werde sie die nächsten Tage als Anleitung hier posten - es gab ja schon bei der hellbraunen Version zu meinem Punktekleid einige Nachfragen.
Jetzt aber erst mal: Vorhang auf zu meinen neuen Lieblingsklamotten - und grottigen Bildern. Aber da müßt ihr durch - es sei denn, ihr kommt nach Berlin am Wochenende. Dann könnt ihr die Sachen live an der Frau in viel besserem Licht sehen....
Ich präsentiere: Knickebocker Moira und meine grüne Zipfelweste nach eigenen Schnitt. Dazu: Kaufshirt und Lieblingsschuhe...
Kurzer Blick auf die Rückseite. Sitzt passt wackelt und hat Luft. Ich brauche mehr davon!
Jetzt zu den Details: die Hose (damit sie besser zu sehen ist jetzt erst mal ohne Zipfelweste): genäht aus mittelschwerem Jeansstoff - und eine Nummer kleiner als nach Maßtabelle notwendig. Danke Frau Fadenspiel für den Hinweis. Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so gut in M gepasst habe.
Von hinten: ich hab keine Taschen aufgenäht - die find ich nicht schön. Sie sitzt wirklich gut am Po... und dabei hab ich volle Bewegungsfreiheit.
Seite: Zum einen kann man die Seitennahttasche erahnen, zeig ich gleich noch mal in nah. Und durch den Jerseybund kneift sie einfach gar nicht. So eine Un-Rollige Sillouhette hätte ich gerne immer....
Nahttaschen mit kontrastreichem Stoff - sonst wäre die Hose doch ein wenig zu trist für mich... Leider war die Anleitung im Schnitt dazu eher Bescheiden. Musste ich halt selbst ein wenig rumprobieren. Zusätzlich hab ich die Tasche noch an die Hosenvorderseite gesteppt - dann verrutscht die nicht immer, das kann ich nämlich nicht leiden...
Was bleibt noch zu sagen? Ach ja: die Bünchen waren im Schnitt kurz vorgesehen, so dass man Kniestrümpfe dazu tragen kann. Werde ich sicherlich mal ausprobieren beim nächsten Modell, hier habe ich aber analog zu den Kinder-Knickebockern ein langes Jerseybündchen angenäht, dass bis zur Ferse geht. So bin ich nicht abhängig von farblich passenden Socken...
Da die Moira recht weit am Bein ist, kam ich nicht hin, wenn ich das Bündchen einfach nur gedeht habe. So hab ich ganz spontan ein paar Falten gelegt während des Nähens. Gefällt mir.
Dunkelgrauer Jerseybund, nur noch mal mit 3-fach-Zickzack abgesteppt und fertig. Bequem und figurschmeichelnd.
Die Armausschnitte der Zipfelweste hab ich mit Schrägband aus dem gleichen Stoff versäubert. Mehr dazu in der Anleitung.
Rundherum ein kleiner Rollsaum - hätte nicht gedacht, dass das bei dem Stoff funktioniert...
Und hier noch mal ein klitzekleiner Blick auf die Lieblingsschuhe - wie schön, dass die Weste soooo gut dazu passt...hach.
Weitere reizende Personen in selbsterstellter Kleidung könnt ihr wie jeden Mittwoch hier im Me-Made-Mittwoch-Blog bewundern. Das werde ich heute abend auch tun. Denn jetzt muss ich erst mal zum Friseur - mich aufhübschen für dieses spannende Wochenende!!!! Ich freue mich drauf, einige von euch endlich mal persönlich kennenzulernen.

Übrigens: wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht: in meinem persönlichen Gefährt ist auf der Strecke von Köln in die Hauptstadt noch Platz... es gibt sogar ne Sitzheizung, nette Gesellschaft und ein Mitspracherecht bei der Musikauswahl...

Alles Liebe
Die Pitti - die noch mal danke sagen möchte für die vielen lieben Glückwünsche zum Bloggeburtstag vor zwei Tagen. Danke.

25 Kommentare:

  1. Oh, wie Dir das steht! Ich war ja skeptisch bzgl. Kickerbocker, aber Deine Fotos - absolut überzeugend!

    Viel Spaß in Berlin :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Kreisch!!! Das wäre genau mein Outfit. Kannste mir direkt zuschicken. Hose: Der Kracher. Weste: her mit der Anleitung! Schuhe: grandios! Die Frau, die drin steckt: sehr schön! Applaus,Applaus,Applaus!
    Liebste Grüße und viel Spaß in Berlin,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. tolle Kombi, viel Spaß beim tragen
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  4. oh pitti!! einfach toll!! steht dir super!! so eine fände ich auch genial für mich... aber ich hab noch nie klamotten genäht... trau mich irgendwie nicht so richtig ;( Aber du siehst super aus in deinen selbstgemachten klamöttchen... denn die weste ist auch schön... und in meiner lieblingsfarbe ;)

    ganz liebe grüße von der katrin

    AntwortenLöschen
  5. alles zusammen ein supercooles Outfit!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  6. Coole Hose!! Ob ich die auch mal probieren sollte...? Muss mal nach dem Schnitt schauen. Vielen lieben Dank fürs Zeigen!

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  7. Knickerbocker an erwachsener Frau???? Das das geht ... die Hose sieht WIRKLICH klasse aus - bequem und cool! Das weckt Wünsche :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, dann mal Glückwunsch nachträglich :)
    Die Schuhe sind toll, grün <3 Aber Dein ganzes Outfit gefällt mir gut, steht Dir alles prima!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. die hose ist ja super klasse und zusammen sieht es einfach nur super aus !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Deine Kombi total genial > anders eben
    *lach
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Oh, meine Güte, sieht Dein Outfit toll aus. Sooo schön und weckt ganz dringend dieses Gefühl des "auch-haben wollen". Mmmmm mit dem Schmeicheln der Figur hab ich noch so meine Zweifel, weil ich sie so in L bis XL bräuchte?? Aber Dir steht sie ganz ausgezeichnet und die Weste ist ebenfalls wonderful. Ein feines Wochenende wünschen ich Euch in Berlin. LG Rike

    AntwortenLöschen
  12. Super coole Klamotten.:)
    Die Knickebocker sieht richtig cool aus.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  13. wow...ich war doch auch sehr skeptisch...knickerbocker...hatte ich als kind mal...aber die sehen wirklich toll aus und die weste erst!!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  14. Tolles Gesamtoutfit! Ich liebe Individualistinnen! Deshalb nähen wir doch alle, oder? Und du bist garantiert eine!
    Liebe Grüße und viel Spaß in B.
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  15. Sehr cooles Outfit, gefällt mir. Hätte nicht gedacht, dass eine Knickerbocker so entspannt aussehen kann. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht toll aus. Ich hatte mich auch mal ganz mutig an einer Knickerbocker aus der Ottobre gewagt, und siehe da: kann deine Erfahrungen nur bestätigen, durchaus auch Ü-30-geeignet.
    Die Weste ergänzt das ganz hervorragend.

    LG,
    MolliMops

    AntwortenLöschen
  17. Wow sieht klasse aus!!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  18. Super cooles Outfit!!!
    Und es steht dir einfach fantastisch!!!

    VLG Simoe

    AntwortenLöschen
  19. Tschaka, das sieht so klasse aus! Die Farben und der Schnitt stehen dir perfekt! Total toll und einzigartig *schwärm* Ich glaub ich brauch auch mal wieder eine *nach dem Schnitt kram*

    Danke für die Verlinkung und hast du eigentlich meine Sonntags-Mail bekommen?

    Die Knickebocker rocken Berlin :) Viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. eine tolle witzige Kombi,darin würde ich mich auch sehr wohl fühlen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  21. ich durfte deine tollen Sachen heute ja live bestaunen, sind beide wirklich totaaaal toll.
    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
  22. In natura sieht die Hose noch viel cooler aus!
    Schön dich mal kennengelernt zu haben! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. na toll, da sah´sen wir nun gestern nebeneinander und haben uns dumm angeschwiegen und heute? seh ich deine hose an dir in dem laden in kreuzberg und hatte so bilder im kopf von deiner getragenen hose.... aber mir kam das da schon bissel zu spät vor, daraus müssen wir noch was besseres machen :::))))).
    vera

    AntwortenLöschen
  24. Ja und su sahst so schick aus gestern. Gefällt mir deine Hose und auch die Weste.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Sah in natura noch viiiiiel schicker aus!!
    LG aus der Hauptzstadt!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.