Donnerstag, 30. August 2012

Liebster Blog Award

Da schau ich gerade - noch relativ schlafdusselnd zugegeben - in die Mails und den Blog und was sehen meine müden Äugelchen? Eine Nachricht von Kathleen. Die Näheule hat mir einen Award verliehen.

Und nicht nur das. Habt ihr mal auf meine Leserzahl geschaut? 100!!! Boah!

Jetzt sitz ich hier mit meinem Käffchen und die Gehirnwindungen rattern...könnt ihr sie hören?

Fakt 1 ist: mein Herzchen hüpft vor Freude! Schön. Über sowohl als auch.
Fakt 2 ist: Es gibt unterschiedlichste Ansichten zum Thema Awards. Die Entscheidung, welche Ansicht ich dazu teile habe ich immer vor mir hergeschoben... Jetzt muss ich  mich entscheiden. Heute. Jetzt.
Fakt 3 - und das versteht sich ja wohl von selbst - ist: Hier muss gefeiert werden! Als ich vor weniger als einem Jahr angefangen habe zu bloggen hab ich an 100 Leser doch niemals gedacht!!! Und ich bin so froh, dass es euch gibt, jeden einzelnen! Nächste Woche startet, hier die Sause! Ihr seid alle eingeladen! Was es gibt? Na, wartet mal ab...

Und während meine erste Tasse Kaffee dem Ende zu geht steht auch die Entscheidung für den Umgang mit Awards - mit dem heute und auch in Zukunft:
Liebe Kathleen, ich danke dir für den Award. Ich freu mich riesig und daher werde ich auch brav alle Regeln befolgen und ihn weiterreichen. Es macht mich glücklich, dass jemand meinen Blog für lesens-, empfehlens- und auszeichnungswert hält. Was bei mir immer einen komischen Beigeschmack hinterläßt ist die Regel, dass jeder der diesen Award bekommt ihn an 5 Blogs weiterreichen muss... In anderen Bereichen spricht man von Schneeballsystemen, und die unterstütze ich ansonsten nicht. Weder bei Kettenbriefen oder auch zukünftig in Form von Awards.
Fazit: Riesenfreude, aber in Zukunft werde ich auf Awards verzichten. Die Tage über werde ich noch einen kleinen Tag in die Sidebar einbauen, damit sich niemand vor den Kopf gestoßen fühlt.

Jetzt aber ran: hier sind die Regeln für den Award:
1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben.
2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.
3. Den Blog des Nominators musst Du auf Deinem Blog verlinken,damit auch dieser Blog wächst.
4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte Ihnen davon.
5. Schreibe diese Regeln auch auf Deinen Blog.
Weiterreichen möchte ich den Award gerne an folgende Blogs - denen ich natürlich ganz frei stelle, wie sie damit verfahren möchten. Fühlt euch also an die Weiternominierung nicht gebunden, denn generell ist es ja schön auch mal andere Blogs gezeigt zu bekommen. Gerne auch ohne Verpflichtungen.
Catrin vom Stoffbüro: http://stoffbuero.wordpress.com/
Sinje von der Hausmaus http://www.hausmausblog.de/
Astridka von Le monde de kitschi http://lemondedekitchi.blogspot.de/
und Miriam von liepsch http://liepsch.blogspot.de/

Bei einigen dieser Blogs habe ich keine Leserzahl gefunden - man mag mir verzeihen, wenn Regel Nr. 1 nicht immer zutreffend ist...

Danke Kathleen, danke an all euch Leserinnen und Leser!
Nächste Woche wird hier gefeiert. Ich stecke schon voll in der "Eventplanung"

Alles Liebe 
Die Pitti - die glaube ich noch niemals so textlastig und bilderlos war.

2 Kommentare:

  1. Ich bin ja eigentlich auch gegen Awards, aber heute freu' ich mich darüber, dass einer weitergereicht wurde, weil ich dadurch deinen wundervollen Blog gefunden hab' :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern! Ein tolles Gefühl oder?

    Ich danke dir für den Award :) Mit deinen Gedanken sprichts du mir aus der Seele, nur bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen sie aufzuschreiben und es ist auch nicht mein erster *auweia*
    Aber ich denke ich muss, auch wenn ich niemandem auf die Füße treten möchte ;)

    Na dann bin ich mal gespannt auf nächste Woche...

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.