Montag, 30. Juli 2012

Orange Phase - Teil 5

Heute gibts was Neues - und das auch noch in orange.
Kleine Vorgeschichte: letzten Donnerstag trafen wir Hr. E. - ein sehr guter kleiner Freund von unserem Fräulein L.  - und er beschwerte sich mit seinem noch nicht allzugroßen Wortschatz bei mir, dass sie die Fahne von ihrem Fahrradanhänger verloren hätten und dass er jetzt ohne fahren müsse und dass das eigentlich so schlimm sei wie ohne Reifen zu fahren... Schnuckelig der kleine Mann, ich könnte ihn immer wieder einstecken.
Aber: ich begriff das Problem und da die Kita ab heute Ferien hat, hab ich mal den Turbo angeschaltet und überlegt, wie man der Not des kleinen Mannes Abhilfe schaffen könnte.
So viel schon mal vorher: es ist ein Ratzfatz-Projekt - und ich konnte sogar noch mein neues reflektierendes Band ausprobieren!!!
tataaaa. Fahne aus Wachstuch mit Reflex-Streifen fürs bessere gesehen-werden. Hier mit Blitz fotografiert, damit die Folie besser rauskommt.
Die andere Seite: alles wind- und wasserfest. Da können die Naturgewalten machen was sie wollen.
Das obere Ende ist mit Filz innen gepolstert, damit der Fahnenstab nicht nach kürzester Zeit oben durchdrückt oder gar ein Loch reinmacht.
Unten versäuberter Einschub, damit auch Wasser dem Wachstuchteil nichts anhaben kann. Fahnenstange rein und los.
Drumherum mit reflektierendem Band von hier. Läßt sich super verarbeiten und ist auch wetterunempfindlich.
Probegesteckt an Frl. Es altem Fahrrad - solche brauchen wir für unsere Räder auch noch!!!
Macht sich gut und rutscht durch die etwas stoppende Rückseite des Wachstuches noch nicht einmal einen Milimeter vom Fleck.
Freitag hatte Hr.E. es in seinem Fach... und am Wochenende wurden bereits die ersten Testfahten unternommen. Glückliches Kind im Fahrradanhänger.
Wenn man sich einmal einen Plan gemacht hat wies gehen könnte, dann ist die Fahne in weniger als 15 Minuten fertig. Sollte Interesse bestehen kann ich gerne mal eine Schritt für Schritt Anleitung fertigmachen. Sagt einfach in den Kommentaren Bescheid.

Ein schönes orangenes Projekt - hat mir Spaß gemacht.
Wer meine orange Phase nicht von Anfang an mitbekommen hat, hier noch einmal der Überblick:
Teil 1: Farbenmix Oda in .... natürlich orange
Teil 2: Kleines Schürzenkleid mit appliziertem Buchstaben
Teil 3: Geburtstagsshirt mit Wackel-Elefant
Teil 4: verlängertes Schürzenkleid mit Gute-Laune-Bubbles

Obs morgen auch noch orange wird? Lasst euch überraschen...

Alles Liebe
Die Pitti - die jetzt erst mal Frl. L. versorgen muss... die meint doch tatsächlich pünktlich zum Ferienstart Fieber und Pickel bekommen zu müssen. Pfui.

3 Kommentare:

  1. Tolle Idee und richtig schön geworden - vielleicht annimiere ich meinen Sohn mit einer Fahne auch zum Rad fahren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich, da hat der kleine aber Glück gehabt solch liebe Bekannten zu kennen :-)
    Liebe Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Anhänger-Fahne ist auch abhanden gekommen... Wir brauchen den Anhänger zwar momentan nicht mehr, aber sie fehlt trotzdem irgendwie.
    Eine Anleitung wäre supi!
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.