Donnerstag, 14. Juni 2012

Was nicht passt wird passend gemacht...

Bevor ich zeige, was ich heute zeigen möchte muss ich erst einmal sagen, was ich unbedingt sagen möchte. Nämlich Danke. Die Rückmeldungen zu meinem Outfit gestern waren durchweg so positiv und das auch von Lesern, die bisher eher still mitgeschaut haben oder gar das erste mal überhaupt bei mir gewesen sind - ich bin total verzückt. Ihr gebt mir ein sehr gutes Gefühl und das ist wunderbar. Vielen Dank.

So, Tränchen der Rührung weggewischt und gezeigt, was es Neues gibt. Denn: mein Outfit gestern ist natürlich nicht spurlos an den Mitgliedern meines Haushaltes vorübergegangen. Nein. Frl. E. fand die Tunika so "zauberhaft Mama!", dass sie so etwas unbedingt auch braucht... Aha...
Und wie ich dann gestern so ein wenig durch meine Standard-Blogs stöbere (ich verfolge die für mich interessanten Blogs via Bloglovin, daher hab ich hier auch keine Blogrol... Frage wäre, ob so etwas überhaupt interessant für euch ist?) komme ich zu Frau Zapperlott und sehe eine Amelie aus Baumwolle mit Knopfleiste. Oh, wie gefällt sie mir. Und da erinnere ich mich an Herrn M.s Lieblingshemd, das leider zu klein geworden ist (lag natürlich am Trockner, ist ja klar;-)) und dann konnte ich mich nicht mehr beherrschen...
schnipp schnapp - Hals und Armausschnitte hab ich mit Schrägband versäubert. Super, dass man die Knopfleiste einfach weiterverwenden kann, so brauchte das Gesamtprojekt gerade mal 35 Minuten....
Tasche in rot mit Pünktchen - schön, dass im Stoff auch ein paar rote Streifen drin sind
Den Saum mit Zackenlitze mädchenhaft gepimpt...
Und diese Zackenlitze ist der Wahnsinn: sie ist fast 1cm dick, nicht die normale kleine Version. Und das macht finde ich echt was her...
rotes Jerseyschleifchen mit einem Knopf, der früher schon mal an einer Kinderjacke von mir drangewesen ist - und leider ein wenig unschaft, aber das Kind drängelte, weil es unbedingt das Kleid jetzt gleich und auf der Stelle anziehen wollte.
Und so ist Frl. E. jetzt in der Kita - allerdings noch mit Leggings und Shirt drunter. Ist ja doch eher Frühling als Sommer. Ich mag die Amelie - die junge Dame ist angezogen und hat trotzdem Bewegungsfreiheit. Im Sommer nur mit kurzer Hose, im Winter mit Rolli und Jeans. Super.
"Du Mama, wenn ich ganz genau hinrieche, dann riecht mein neues Kleid nach Papa - ist das nicht wundertoll?"
Oh ja, das ist es. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt leider einen anderen Geruch in der Nase - der war weniger romantisch und verschlug Frl. L. auf direktem Weg auf den Wickeltisch...

Übriggeblieben sind noch die beiden Ärmel des Hemdes. Ob ich mit denen auch noch was zaubere? Vielleicht ne Hose für Frl. L.? Hmmm....

Alles Liebe
Die Pitti

5 Kommentare:

  1. Zauberhaft, wundertoll und sehr originell! Die Jerseyschleife ist gedanklich gepinnt (ich bin imer auf der Suche nach einfachem und mitwaschbarem Getüddel), der Rest des Hemdchens in die Abteilung "frische Ideen" gepackt.

    Muss der Papa nun nicht schleunigst ein zweites Hemd aussortieren, damit Frl. L auch so eins bekommen kann?

    Aber nein, sie bekommt ja die Hose. Unbedingt. So ein Teil steht auch schon lange auf meiner Liste...

    Alles Liebe
    Catrin
    (... die jetzt auch gleich die Nähmaschine anwirft und sich in Serienproduktion übt - oder in der Logistik: Wie muss ich möglichst selten meine Overlock farblich umfädeln?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Die Damen suchten heute schon im Kleiderschrank fleißig. Aber da waren nur normal-passende Hemden. Kommentar: Dann steckst du die eben heimlich in den Trockner, wir verraten dich auch nicht... pah...

      Alles Liebe
      Die Pitti

      Zum Thema Overlock hab ich dir eine mail geschrieben - ich hab immer Mittelgrau drauf und wechsele höchstens den vorderen Faden (das ist der, den man beim dehnen evtl. sehen kann) in die jeweilige Stofffarbe. Funktioniert prima.

      Löschen
  2. klasse! Ich überlege auch immer noch, was ich mit den Ärmeln mache ;)

    lG Beate

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle Idee! wo bekomme ich nun Hemden her...mein Mann zieht leider äußerst selten welche an...hat also nur drei?
    also wirklich schöne Idee und auch noch wirkungsvoll umgesetzt! muss ich mir merken...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Mein Papa - also der Opa - bot sich gestern abend schon als edler Spender an... der mag einfach keine Hemden... Ansonsten vielleicht mal auf dem Flohmarkt schauen? Da hab ich teilweise schon schöne für 50cent bekommen...

    alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.