Mittwoch, 13. Juni 2012

Me Made Mittwoch - for me

Da fragte ich mich heute morgen um 7, als Hr. M. die unten folgenden Fotos schoss, doch tatsächlich, ob ich dieses Outfit auch wirklich draußen tragen würde. Gestern nacht, bei der Fertigstellung, fand ich es super. Heute morgen... nun ja... war ich mir nicht mehr sicher, ob das wirklich ich bin. Mittlerweile haben wir 10 Uhr, ich habe in dem Outfit die Kinder fertig gemacht, Wäsche erledigt, mich mit der Nachbarin unterhalten, bin beim Zahnarzt gewesen und hab eine Kleinigkeit eingekauft - und habe bereits 3 Komplimente erhalten!!! Das ist mehr als sonst die ganze Woche! Und ansonsten war das Outfit einfach da. Es hat nicht gestört, ich hab mir keine Gedanken drum gemacht, ich musste nicht zubbeln... Herz, was willst du mehr von einer Testversion? Schöneren Stoff, nun gut... aber sonst?
Das ist sie - die Tunika, die mal Standard für noch viele andere werden soll. Aus dem alten Bettbezug. Auch wenn der Stoff ein wenig steif ist - tragen werde ich sie trotzdem. Wäre viel zu schade für in die Tonne.
Vorgabe war: aus Baumwolle aber ohne Reißverschluss. Figurumspielend aber nicht sackartig... Ich will mir einfach keine Gedanken mehr machen müssen über Röllchen, kneifende Hosen und und und. ich bin keine 16 mehr, wo ich in Gr.34 durch die Gegend lief. Zwei Kinder später will ich Freiheit und trotzdem gut aussehen!
Gut, gegen das sackartig mußte ich hinten noch eine kleine Änderung machen - die fällt aber nur auf, weil es Streifen sind. In der Schnittänderung hab ich das eleganter gelöst - für die folgenden Modelle.
Die bunten Punkte unten aus Lieblingsstoffen sind der Anti-Kittel-Fraktion geschuldet. Die andere Lösung wäre die maritime Richtung mit Anker und Co. gewesen - aber das ist nicht so meins...  So kann ich wenigstens alle Farben kombinieren!!!
Und dann war da ja noch das Stipp-Bolero-Problem. Nun gut, für diesen habe ich es jetzt erst mal gelöst. Nachdem sich Gummi-einziehen nicht wirklich als schön erwiesen hatte, habe ich den höheren Rückenausschnitt genommen und damit geht es jetzt - aber ich werde noch schauen, dass ich den Schnitt für mich ein wenig angepasst bekomme. Denn: ich will mehr Mila-Boleros!!
Praktisch diese bunten Punkte - passt ja alles zu! Woran ich da wohl gerade denke? Wahrscheinlich an den nahenden Zahnarzt-Termin...
Mir düngts, dass das Problem mit der Passform vielleicht an der Qualität des Stoffes liegen könnte... ich werde testen. Aber so: von vorne schön!

Von hinten: auch.
Da: nix stippen mehr. Allerdings nur knapp. Wenn es sich ein wenig dehnen würde, dann ständs schon wieder ab.
Ich habe "Faule Bündchen" ausprobiert. Das ist ja so was von meins!!! Ab jetzt wird das immer so gemacht, wenn die Bündchen in der gleichen Farbe sein sollen wie die Ärmel.
Und zum guten Schluss noch der Beweis, dass man sich in der Klamotte bewegen kann - und das Frl. L. schon seit ca. 5 Uhr wach war...
"Mama, runter kommt... hop hop" ... äh, nun gut, und jetzt.
"knuuuuutsen...smuuuuuusen!"
Wers bis hierher geschafft hat, der bekommt noch die letzten Infos zur Tunika. Genäht aus der Knip 3/2012, Modell 13.
Die Ärmel hab ich weggelassen, unten ein wenig mehr ausgestellt und im Nachhinein das Rückenteil ein wenig verschmälert, also im Bruch einfach 2cm weggelassen. Auch die Bindebänder am Ausschnitt hab ich ignoriert, das legt mir die Betonung ein wenig zu sehr auf das Gebaumsel...

Den Mila-Bolero findet ihr hier.
Weitere Me Made Mittwoch Gekleidete findet ihr wie immer bei Cat - danke für die Organisation und die klaren Worte zur Diskussion der letzten Woche. Ich bin sehr dafür, den Me Made Mittwoch frei von Werbung zu halten!!



Alles Liebe
Die Pitti

10 Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich witzig: Gleicher Bolero, gleiche Farbe! Aber Deine Tunika gefällt mir auch sehr gut!

    Lieb Grüße,

    Tanja
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus und ich finde, es steht Dir ausgezeichnet.
    Tolle Fotos!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. haha... witzig... gleich zwei petrolfarbene nebeneinander :o)

    die tunika!!! die gefällt mir aber!!! sowas in der art suchte ich noch... für eine tunika aus bw, wo die schnittlinie eben nicht unter sondern über der ow liegt.... das sieht echt gut aus an dir!

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir wunderbar. Ich will auch so einen Bettbezug aus dem ich sowas tolles zaubern kann *hmpf* :D Die Kombi mit dem Bolero ist eckt super!

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist die Tunika geworden! Den Bettbezug sieht man ihr überhaupt nicht an und die Kreise finde ich spitze!
    Die Mila ist so ja jetzt auch gut geworden. Freut mich!

    Liebe Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  6. Super: Super Schnitt, steht Dir ausgezeichnet! (Und bewegungstauglich, ja, das sollten Klamotten unbedingt sein. Denn auch eine rausgeputzte Mama muss toben können...) Super Verzierung: Viel besser als Anker. Maritim an sich ist ja nicht verkehrt, aber der Rheinländer muss ja nicht allzu dick auftragen ;-)

    Und super Bolero. Könnte ich auch brauchen. Falls ich dazu komme, und der Rücken stippt - weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.

    Letzens zu dem Ottobre-Shirt: Ich bin eigentlich ein Sitz-Riese. Wenn auch Insgesamt-Zwerg. Und weil ich eigentlich gerne hüftige Hosen/Röcke trage, ist dieser für meine Verhältnisse sehr hoch, nämlich bis fast in die Taille geschnittene Rock der einzige zu dem Top, mit dem ich nicht bauchfrei gehe, sobald ich mich ein wenig bewege. Halte Dir doch das Rückenteil als Schnitt mal dran - da hätte ich für mich gerne noch gut 5cm dran.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles Kleidchen! den Schnett werde ich definitiv auch ausprobieren gefällt mir super! im Alltag was besonderes und man kann sich trotzdem bewegen...ich bin begeistert!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. WOW
    das ist es warum ich den MMM so mag... man findet immer wieder ganz tolle Blogs und tolle Ideen!!!
    >>Du siehst super aus :o))))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  9. Supertolle Tunika!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mag ich besonders wie Du es hast über der Jeans!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pitti!
    Deine Tunika finde ich richtig gelungen!
    Und deine Mila auch. Sag mal, kann es sein, dass der Rückensaum beim annähen minimal gedehnt wurde (da reicht ja oft schon der Nähfüßchendruck)? Denn auf dem verlinkten Bild sieht er ein klein wenig wellig aus...

    Wie auch immer, du hast das Problem ja elegant gelöst und die Kombi ist super!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über Anregungen, Kritik oder einfach ein paar nette Worte.